AKTUELLE
W'HOF
INFORMATIONEN


Unsere nächsten
Veranstaltungen

siehe unter
Termine...


Neues auf der
Homepage?

Aktuelle Hinweise... Aktuelle Statistik...


WebSite:
Funktionen,
Bedienung?

Manual...


zur Website 'Wolfschneiderhof Taufkirchen (2016 .. )' ?
	Hier klicken !

Wolfschneiderhof

Jeden 2. Sonntag im Monat in der Zeit von 13'00..17'00h geöffnet:
Der Wolfschneiderhof in der Münchener Str. 12 kann dann besichtigt werden.
Heimatmuseum...

Besuchen Sie uns !


AKTUELLE
TAUFKIRCHEN
INFORMATIONEN

Achtung!
Über die nachfolgenden Links verlassen Sie unsere Internet-Präsenz wolfschneiderhof.docs4u.de
(Rechtliches dazu siehe Impressum... ).


Gemeinde Taufkirchen

Gemeinde Taufkirchen


Taufkirchen Guide / Taufkirchen Wegweiser

TaufkirchenWegweiser

TaufkirchenGuide


Copyright © 2004..2016 by docs4u.de. — v16.001 (29.08.2016)


zur Website 'Wolfschneiderhof Taufkirchen (2016 .. )' ?
Hier klicken ! TaufkirchenAlbum: Dorfkirche St.Johannes der Täufer TaufkirchenAlbum: Ehemaliges Stumpf'sches Gasthaus und Pfarrkirche St.Johannes TaufkirchenAlbum: Keltenhaus TaufkirchenAlbum: Wolfschneiderhof

Förderverein Freunde des Wolfschneiderhofes in Taufkirchen e.V. – Pressemitteilungen


Pressemitteilung – 08.03.2013


Stabwechsel bei den Freunden des Wolfschneiderhofes


Taufkirchen – In ihrem letzten Jahresbericht als Vorsitzende des Fördervereins konnte Angelika Steidle auf ein äußerst reges Vereinsleben im abgelaufenen Jahr zurückblicken. Neben den nach wie vor gut besuchten traditionellen Veranstaltungen Faschingskranzl, Frühjahrshoagascht, Johannidult, Lampionfest, Kirchweihnachmittag und Autorenlesung führten die Freunde des Wolfschneiderhofes 2012 auch wieder eine mehrtägige Ausflugsfahrt durch, die diesmal unter anderem nach Mailand führte. Der Heimatverein, der seit 1986 existiert, verfügt bei über 240 Mitgliedschaften (rund 400 Personen) über eine solide Finanzsituation, die ohne Zuschüsse der Gemeinde auskommt. Somit konnte der Vorstand nach erfolgter Kassenprüfung auch entlastet werden. Die anstehenden Neuwahlen von Vorstand und Beirat wurden in der gut besuchten Mitgliederversammlung von Monika Waschin zügig durchgeführt. Der neue 1. Vorsitzende ist Helmut Rösch, der in den letzten Jahren schon als 2.Vorsitzender fungierte. Michael Müller wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Kassier, Jörg Hermanns, wurde in seinem Amt bestätigt. Dem Beirat gehören an: Der Gemeindeheimatpfleger Peter Seebauer, Edith Rösch, Agnes Laubhart, Gordian Baier, Lucia Kornblum und Christa Basu. Zu Revisoren wurden wiederum Elfriede Schlosser und Rudi Beyerer bestellt.
Für ihr vielfältiges Engagement in ihrer 15-jährigen Tätigkeit als Vorsitzende wurde Angelika Steidle die Ehrenmitgliedschaft des Fördervereins verliehen. Die zahlreichen Veranstaltungen wurden von ihr in gekonnt vorgetragener bayerischer Mundart charmant und humorvoll moderiert. Mit großer Begeisterung plante, organisierte und begleitete Angelika Steidle die stets gut frequentierten jährlichen Ausflugsfahrten. Unter ihrer Regie wurde 2011 auch das 25-jährige Vereinsbestehen mit einer gelungenen Festveranstaltung begangen. In historischen Kostümen trugen Edith und Helmut Rösch zu Drehorgelklängen Moritaten über die scheidende Vorsitzende vor. Mit großem Dank wurde Günter Valdorf aus dem Beirat verabschiedet, der die Homepage des Vereins in mühevoller Kleinarbeit konzipiert, aufgebaut und gepflegt hat.
Am Freitag, 22. März, öffnen die Freunde des Wolfschneiderhofes ab 19:00 Uhr die Türen des Heimathauses für den traditionellen Frühjahrshoagascht, zu dem die Gruppe "Saitenschwung" aufspielt. Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr, Der Eintritt ist frei.

 


Vorstand+Beirat [07.03.2013 – © Wolfschneiderhof]

Der neue Vorstand+Beirat mit der bisherigen 1. Vorsitzenden

v.l.n.r.: Lucia Kornblum, Christa Basu, Peter Seebauer, Gordian Baier, Edith Rösch, Angelika Steidle, Helmut Rösch, Michael Müller.

Moritatenvortrag [07.03.2013 – © Wolfschneiderhof]

Moritatenvortrag

v.l.n.r.:Edith Rösch, Helmut Rösch, Gordian Baier


Pressekontakt:
Förderverein Freunde des Wolfschneiderhofes in Taufkirchen e.V.

Telefon
eMail

089 / 6 70 42 66
rimimue@t-online.de


[ Wolfschneiderhof... ]


Copyright © 2004..2013 Förderverein Freunde des Wolfschneiderhofes in Taufkirchen e.V.01.07.2013013)